The Domain

Domain Recycling macht immer dann Sinn, wenn der Inhalt an die aktuelle Begebenheiten angeglichen wird.

Pünktlich zur Jahreswende gibt es hier die neue Aufmachung zu bestaunen. Dies wurde längst fällig, da sich mein innerlicher Drang zum Upgrade der Hauptseite kontinuierlich steigerte. Die vorherige Version bleibt weiterhin publik und ist nun als Archiv einzusehen. Dieses wurde mit Joomla erstellt und bis zur Version 1.5.26 gepflegt. Es ist nicht geplant Texte daraus zu migrieren, weil diese durch die rasante Entwicklung neuer Web Standards bereits wieder mehrheitlich veraltet sind.

Grund des Wechsels war zum Einen meine berufliche Neuorientierung auf dem Markt und im Weiteren das veraltete CMS in einer Version, die nicht mehr weiterentwickelt wurde. Ein automatisches Upgrade auf die neuere Versionen gibt es nicht. Die Datenbank- und Core File-Migration führten bisher immer massive Kompromisse mit sich. So, dass hier während der Planung und Evaluation mit WordPress Version 3.5 parallel ein alternatives CMS zum Einsatz kommt, bei welchem die eigenen Core Upgrades bisher immer voll umfänglich unterstützt wurden.

Die Systeme haben im Einsatzgebiet von Grund auf eine unterschiedliche Ausrichtung. Ähnlich verhält es sich mit meinem Engagement im World Wide Web. Verwendet wurde die Domain ursprünglich für die Werbeagentur über die ich Webseiten für KMUs realisierte. Dadurch konnte ich Erfahrungen sammeln und mir ein breites Wissensspektrum über Internettechnologien und Trends aneignen. Angefangen von der Server Administration, über das Grafikdesign bis hin zur Realisierung der eigentlichen Webseiten und nicht zuletzt deren Weiterentwicklung und Unterhalt durch Aktualisierung grafischer und redaktioneller Inhalte.

Ab hier wird es noch mal so interessant wie zeitaufwendig, sofern die Webseiten Analyse, Performance- und Suchmaschinen-Optimierung, sowie das Marketing unter anderem über das Social Media, konsequent betrieben werden. Mein persönliches Ziel ist es nun, den Schwerpunkt gezielt auf bestimmte Bereiche zu legen, um mich dann genau in diesen zu vertiefen.

Besten Dank für den Besuch.


Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin